Politikberatung

Als politischer Berater unterstütze ich Sie ...

Es erwartet Sie ein Mix aus jahrelang erworbenem Wissen, Lebens- und Berufserfahrung und einer emphatischen Persönlichkeit. Ich bin ein kompetenter und vertrauensvoller Partner für ...

Parteien, Wählergruppen und Fraktionen,

bei ihrer strategische Ausrichtung, ihrer strukturellen Arbeit sowie bei konkreten Anlässen und Herausforderungen.

Mögliche Kandidaten,

die sich mit dem Gedanken tragen, für ein Amt oder Mandat zu kandidieren.

Bereits nominierte Kandidaten,

um ihnen Wege für einen erfolgreichen Wahlkampf aufzuzeigen.

Seit kurzem im Amt befindlichliche Hauptamtliche,

die bei neuen Herausforderungen oder erstmalig auftretenden Sachverhalten Unterstützung und einen Austausch mit einem Mentor benötigen.

Amtierende Hauptamtliche,

die vor der Entscheidung stehen, nochmals zu kandidieren oder sich anders zu orientieren.

"Von einem guten Rat zu profitieren, erfordert mehr Weisheit, als ihn zu geben."

Michael Collins (1890-1922), ir. Politiker

Politik von der Pike auf

Über 30 Jahre habe ich in verschiedenen Gremien auf kommunaler und Landesebene sowie in den unterschiedlichsten Positionen ein großes Fundament an Erfahrungen gesammelt:

  • Ob als Kandidat und anschließend als hauptamtlicher Bürgermeister
  • Ob als Ortsvorsteher, Stadtverordneter, Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender.
  • Ob als Mitglied in den Gremien des Hessischen Städte- und Gemeindebundes oder beim Landeswohlfahrtsverband Hessen als Mitglied der Verbandsversammlung und als Vorsitzender des Ausschusses Personal und Organisation.

T.raue Dich, Deine eigenen Fußspuren zu hinterlassen.